Workshop

The Beauty of Due Diligence

COMPANY Bain & Company
LOCATION Virtual
DRESS CODE
DATE 26 Nov 2020 12:15 -
26 Nov 2020 16:00

In unserem BAINWORKSHOP "The Beauty of Due Diligence" zeigen wir dir, wie Bain als weltweit führende Unternehmensberatung im Private Equity seine Kunden bei der Bewertung von potenziellen Übernahmekandidaten unterstützt. 
Im Fokus des Workshops steht dabei unsere Arbeit im Rahmen der Commercial Due Diligence, bei der wir uns insbesondere die Attraktivität des Marktes & Wettbewerbs anschauen und Implikationen für die Bewertung des Targets ableiten. 
Im Workshop wirst du u.a. lernen, wie wir eine Investmenthypothese erstellen, diese z.B. mittels Experteninterviews verifizieren und die Erkenntnisse anschaulich in eine Präsentation überführen. Am Ende stellst du uns deine Resultate in einer Präsentation vor und erhältst wertvolles Feedback. 

Ausserdem kannst du deine individuellen Fragen stellen und dir in persönlichen Gesprächen mit BeraterInnen von Bain & Company ein eigenes Bild von unserer Kultur, unserer Projektarbeit sowie Deinen Einstiegsmöglichkeiten in eine einzigartige Karriere machen.
 

Referenten: Tyll Naber
Philipp Boetel
Kornelia Huegli
Cristina Mercandetti

Teilnehmer: 20